Everything about Katzenkrankheiten vorbeugen
Everything about Katzenkrankheiten vorbeugen
Blog Article
So lange er match ist, sich putzt, sein Fell glänzt und er ordnungsgemäß sein Geschäft verrichtet (ich meine damit keinen Durchfall oder Verstopfungen hat), würde ich mir an Deiner Stelle nicht all zu viele Sorgen machen, dass er zu wenig frisst. Zumal er das Futter ja nicht komplett ablehnt.
ich habe und hatte two Kätzchen. Meine Dicke fraß eine Zeit lang auch nur Trockenfutter und hatte Verstopfungen da sie die Körner nicht zerkaute sondern im Ganzen schluckte, danach trank und die überquillende Masse wieder ausbrach.
Allein darum weil er anfangs sich ins Katzengras legte statt zu knabbern. :-) Die „anti-Hairball“ Bissen mag er . Dennoch meine ich nicht zu viel davon zu geben. Selten das er „würgt“ Nun da er schon two,5 Jahre ist frage ich mich ob das eher schlecht als gut ist? Die Natur hat nunmal keinen „Drobsbaum“ .
Und ja, in ihrem ersten Lebensjahr sollten Kätzchen so viel fressen, wie sie wollen. Da gibt es kein Zu viel und guy muss sich auch keine Gedanken machen, dass sie dadurch übergewichtig werden. Sie sind ja im Wachstum!
er ist in dem change eher ruhig, schläft viel und fordert seine streicheleinheiten ein. person merkt halt, dass er älter ist. aber wenns ums fressen geht, dann ist er der erste, der in der küche ist.
Ich habe das Gefühl, daß sie zu wenug trinkt und frißt. Sie frißt nicht mal ganze 100 gramm Nassfutter am Tag, ich gebe ihr zwischendurch noch Trockenfutter als Leckerli, da der TA mahnte, ich soll nur Nassfutter verwenden.
Am Besten hast Du diese immer griffbereit in der Nähe, so dass Impfungen für Katzen sie die Leckerlies bald wirklich mit den Kitten in Verbindung bringt. Achte darauf, dass Deine Mausi genügend Rückzugsmöglichkeiten hat, wo die Kleinen nicht hinkommen. Und dass Du ihr genügend Aufmerksamkeit schenkst ohne dass die Kleinen dabei sind. Vielleicht hilft es euch auch, das Füttern räumlich und zeitlich zu trennen, so dass ein weiterer Stresspunkt fileür Mausi weg fällt.
Tja was sich so in einer Woche ereignen kann?…..ausweichpunkte habe ich Tante mausi wie wir sie jetzt liebevoll nennen viele gegeben (Körbchen oben auf dem Schrank und wenn ihr alles zu bunt wurde nach draussen ohne kitten)(Wetter war ja lange gut). Bevor ich zur Arbeit bin habe ich ihr draussen auch ihre leckerlis gegeben ich hatte anscheinend nur nicht genug Geduld. …denn kuschelmomente mit ihr hab ich ihr auch zur Verfügung gestellt die sie aber brummend ablehnte. Halt eine richtige Diva ? wie gesagt eine Woche länger aushalten wäre für mich gut gewesen denn neuerdings sitzen alle 3 in der Badewanne zum Wasser trinken und fressen zur gleichen Zeit aus ihren näpfen und auch ihre leckerlis….was mir nur nicht gefällt ist das sie sich oft von den beiden beklauen lässt darum mische ich bei den Zwergen neuerdings Reis mit ins fressen hat auch den Vorteil das jetzt nicht mehr 400g pro Tiger draufgehen sondern 200g am tag…ich hatte schon angst das ich die beiden nie satt bekomme?
Als letzten Tipp: Auch wenn die zwei sich gut verstehen, füttere sie lieber aus zwei Näpfen. Denn mit steigendem Alter kann es unter Umständen durchaus zu ernsthaften Unstimmigkeiten kommen.
Ich möchte sehr ungern nochmal mit ihr zum Tierarzt, sie hat schon genug mitgemacht oder mache ich mir zuviele Gedanken?
Ich weichte die Körner vorher in Wasser oder Milch ein. Das fraß sie gerne und die Umstellung zum Nassfutter klappte auch besser. Sie ist nun knapp 17 Jahre alt und liegt nur noch rum frisst und lässt sich beschmusen und ich finde das ist Okay. Das darf sie jetzt im hohen change.
Das sind so die ersten Dinge, die mir eingefallen sind. Damit sie überhaupt etwas frisst, würde ich versuchen ihr das Futter mit Sahne, Butter oder Quark schmackhaft zu machen. vielleicht mag sie ja auch ein bisschen gekochtes Hähnchen oder auch mal frisches Rindfleisch?
Vor der Kastration hat sie alles gegessen. Bin langsam echt am verzweifeln und weis nicht was ich ihr noch geben soll. Trockenfutter bekommt sie auch ca. 50g mehr isst sie nicht mehr
Im Grund genommen ist es vergleichbar mit Fertigessen für uns Menschen. Wenn wir gar nichts anderes essen, schadet es uns sicherlich irgendwann, aber nicht sofort und es ist besser als gar nichts zu essen.
Report this page